Wo stehen wir gerade?

Wir kommen! Weitersagen!

Eine Schule gründen ist ein spannendes und lebendiges Projekt. Schon jetzt kann ich sagen: Danke! Für die Begegnungen, die Erfahrungen und die Inspiration, die einem auf diesem Weg bereichern.
Und doch ist es noch ein steiniger und holpriger Weg. Seit sieben Jahren wurde im Freistaat keine Regelschule in freier Trägerschaft mehr genehmigt. Ein Zyklus geht also hoffentlich zu Ende ; ). Mit Deiner Hilfe!

Wo wir stehen und was wir brauchen:

• Kinder und Familien kommet zu Hauf ; )
  • Auch LernbegleiterInnen in Form von GrundschullehrerInnen, die sich neu entdecken und erleben möchten, sind herzlich willkommen.
  • Die Begleiter werden gerade gefunden und lassen sich finden… Wie schön!
  • Die Satzung des Trägervereins wird geprüft und dann dem Notar übergeben.
  • Ein Schulgebäude wird gesucht! Zwei mögliche Orte werden gerade geprüft. Wenn Du auch eine Idee oder noch besser einen Ort hast, dann her damit!
  • Das erste Treffen zu einem Beratungsgespräch zum Thema freie Schule mit der Regierung Unterfranken findet voraussichtlich Ende März oder Anfang April statt.

Fühlt ihr Euch von irgendeinem Punkt angezogen, wollt mehr erfahren oder wollt uns unterstützen?

Dann nur nicht schüchtern! Info-Veranstaltung besuchen oder direkt nachfragen. Ich freu mich wirklich ; ) Dich zu sehen oder von Dir zu lesen!

Nachricht an uns
Von |2019-04-07T20:34:54+00:00Februar 25th, 2019|Uncategorized|0 Kommentare