GründerInnen

Christoph Auer
Christoph AuerDipl. Sportwissenschaftler, Lernbegleiter & Schulgründer
Berühre alles!
„Mit meiner Kraft singe ich ein Leitbild für unsere Kinder.“

Seit 2009 befinde ich mich nun als freischaffender Künstler und Erlebnispädagoge immer wieder mit der Frage konfrontiert: Was ist Potentialentfaltung und warum braucht es dafür Kommunikation?
Mein Schaffen deckt ein breites Spektrum an Tätigkeiten ab. Und immer zog es mich mit meinen Angeboten an Schulen und die Universität.
Von Theater bis Outdoor-Wochen, von Teambuildingmaßnahmen für pädagogische Einrichtungen bis hin zu Lehraufträgen zum Thema ‚Gewaltfreie Kommunikation‘ steht immer die Begegnung mit Menschen im Zentrum meiner Arbeit. Mein Ziel ist es, freie Räume für Kinder und Erwachsene zu schaffen!

Durch die Zusammenarbeit mit Prof. Ellinger an der Uni Würzburg und die enge Verbundenheit mit der Dorfschule Schloss Tempelhof wurde nun die Idee einer Schulgründung weiter vorangetrieben.
Inzwischen bin ich aktives Mitglied im EUDEC Verband Bayern und dem BFAS. Diese Verbände setzen sich für die Interessen freier Schulen ein und bringen deren Fragen und Anliegen in die Politik.

Mit der Schule im Leben möchte ich, uns und unseren Kindern, einen lebendigen, familiengerechten und liebevollen Ort erschaffen.

Herzlich, Christoph

Carolin Auer
Carolin AuerBegleiterin in kreativen Prozessen, Sängerin, Schauspielerin & Tänzerin
Tanz, Stimme & Feuer.
„Meine Seele ist eine leidenschaftliche Tänzerin!“

Aufgewachsen im Raum Augsburg

Über England nach Würzburg gezogen, um dort Lehramt an Sonderschulen zu studieren und auf Würzburger Bühnen zu erschaffen.

Nach dem 1.Staatsexamen eine Ausbildung zur Tanzpädagogin am Dt. Institut für Tanzpädagogik, ein Yoga Teacher Training in Nepal und einige erlebnispädagogische Weiterbildungen gemacht.

Ein Jahr rein geschnuppert, wie es ist, eine Klassenleitung zu haben.

Acht Jahre Schauspielerin, Regisseurin und Choreographien bei den Kinderfestspielen Giebelstadt.

Viele Kurse für Kinder und Erwachsene in den Bereichen Tanz, Yoga und Theater.

Drei wunderschöne Geburten dreier Jungs, die meine größten Lehrer sind.

Aktuell: Organisation eigener Theaterproduktionen, Festivalgestaltung, Kurse für Frauen und Kinder, Schulgründerin, Mitwirken in unterschiedlichen Gesangsprojekten, Mama sein!

Was ich liebe:
Lachen, Singen, Bäume, Weite, Moosbedeckte Felsen, Gemeinsam Tun & Erschaffen, andere Sprachen hören und sprechen, Mama sein, Frau sein

Schreibe uns

WIRken. Nimm Deinen Raum ein.

Und werde auch Du ein wertvolles & wirksames Mitglied unseres Schulteams.
Schreibe uns