Anmeldung und Kontakt

Was gibt es zu tun?

NIMM KONTAKT ZU UNS AUF!

JA, ABER WIE?

Um eine Schule gründen zu können, braucht es Menschen! Ja, so einfach ist das ; )

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören, zu lesen oder Dich zu sehen!

Anschrift: 97447 Gerolzhofen
Telefon: ++0176/62982853
Email: hallo(at)schule-im-leben.de

Freund werden

Gerade bauen wir auch eine Facebook-Seite auf. Dort teilen wir Beiträge, die uns momentan beschäftigen, Wissenswertes und Neues. Klickt euch gerne mit rein und beteiligt euch am gemeinsamen Wachstum.

Hier geht’s zur facebook Seite

Fahrplan zur Anmeldung an unserer Schule (tritt in Kraft bei Genehmigung der Schule)

Aufnahmezeitpunkte können im Laufe des ganzen Schuljahres sein!

Was braucht es von den Eltern?

Aufnahmeprozedere und -bedingungen: Die Eltern müssen eine „Info-Veranstaltung“ besuchen oder an dem Seminar „SiL erleben“ teilnehmen und in der Schule hospitieren. Danach bespricht das pädagogische Team gemeinsam mit den Eltern, ob eine Aufnahme als sinnvoll für das Kind und sie selbst empfunden wird. Das Team spricht dann seine Empfehlung an den Schulträger aus. Dieser trifft die Entscheidung.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass die Eltern voll auf die Selbstlernkräfte ihres Kindes vertrauen, eine Lernkultur suchen, die darauf baut, und die Werte mittragen, die dem Schulkonzept der Schule im Leben zugrunde liegen. Wir erwarten, dass sie sich mit unserem Lernkonzept auseinandergesetzt haben und bereit sind dieses mit zu tragen. Unsere Spielregeln für unsere Schulgemeinschaft & mehr zu unserem Lernkonzept.

Schulgeld

Das Schulgeld orientiert sich an den Einkommensverhältnissen der Eltern und wird von diesen frei entschieden. Wir wünschen uns einen Beitrag von 200 Euro pro Kind. Dazu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 400 Euro, die Mitgliedschaft als Fördermitglied in unserem Verein (120€ pro Jahr) und ein Darlehen in Höhe von 1.000 Euro, das nach dem Verlassen der Schule wieder zurückerstattet wird.